AA

18-Jähriger drohte in Wien-Hernals mit Softgun: Festnahme

Die Polizei konnte den 18-Jährigen festnehmen.
Die Polizei konnte den 18-Jährigen festnehmen. ©APA
Weil ein 18-Jähriger seinen Bekannten in Wien-Hernals mit einer Softgun bedrohte, musste am Montagabend die Polizei ausrücken. Der Jugendliche konnte ohne Widerstand festgenommen werden.

Ein 18-jähriger Österreicher soll am Montagabend seinen Bekannten mit einer Softgun in der Zeillergasse in Wien-Hernals bedroht und Bargeld verlangt haben. Da das Opfer kein Bargeld bei sich hatte, raubte ihm der Tatverdächtige ein Klappmesser und verlangte eine wöchentliche Zahlung von 20 Euro.

Gegen 18-Jährigen bestand Waffenverbot

Das Opfer ging zur Polizei und erstattete Anzeige. Der 18-jährige Kindergartenfreund wurde in dessen Wohnung in der Rosensteingasse festgenommen. Die Schutzgelderpressung leugnete er vehement. Er hatte wegen des Streits vielmehr Angst, dass sein Freund das Klappmesser ziehen würde. Deshalb drohte er ihm und nahm ihm die Waffe ab.

(APA/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 17. Bezirk
  • 18-Jähriger drohte in Wien-Hernals mit Softgun: Festnahme
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen