AA

18-Jähriger attackierte Arbeitskollegen in Wien-Margareten mit Schlagring

Mit einem Schlagring ging ein 18-Jähriger auf seine Arbeitskollegen los.
Mit einem Schlagring ging ein 18-Jähriger auf seine Arbeitskollegen los. ©LPD Wien
Am Donnerstag ging ein 18-Jähriger in Wien-Margareten mit einem Schlagring auf zwei Arbeitskollegen los, entriss einem 20-Jährigen dabei die Tasche und flüchtete zu Fuß. Zeugen nahmen die Verfolgung auf.

Ein 18-jähriger syrischer Staatsangehöriger soll am 2. Juni am Margaretengürtel in Wien-Margareten zwei Arbeitskollegen (20 und 22 Jahre) mit einem Schlagring attackiert haben. Der Tatverdächtige soll die Männer gegen 22.00 Uhr getreten und geschlagen und dem 20-Jährigen eine Tasche entrissen haben.

Versuchter Raub mit Schlagring in Wien-Margareten

Im Zuge seiner Flucht zu Fuß wurde der Tatverdächtige von zwei Zeugen verfolgt. Als der 18-Jährige diese bemerkte, warf er die Tasche weg und attackierte die Zeugen mit einem Messer.

Die alarmierten Polizisten konnten den 18-Jährigen vor Ort festnehmen. Bei dem Mann wurden ein Schlagring (verbotene Waffe), ein Klappmesser sowie eine größere Menge Suchtmittel (Cannabis) sichergestellt. Das 20-jährige Opfer wurde durch den Vorfall leicht verletzt.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 5. Bezirk
  • 18-Jähriger attackierte Arbeitskollegen in Wien-Margareten mit Schlagring
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen