AA

18-Jährige verunglückt auf der B20 tödlich

Für die 18-Jährige kam jede Hilfe zu spät.
Für die 18-Jährige kam jede Hilfe zu spät. ©Bilderbox/Symbolbild
Eine 18-jährige Fahranfängerin konnte Samstagfrüh nach einem Crash auf B20 bei Martkl (Lkr. Altötting) nur noch tot aus ihrem Fahrzeug geborgen werden.


Die junge Frau aus dem Kreis Regen fuhr gegen 4.45 Uhr mit ihrem Kleinwagen auf der in Richtung Burghausen. Im Auslauf einer langgezogenen Rechtskurve geriet sie mit ihrem Wagen in den Gegenverkehr und stieß dort frontal mit einem entgegenkommenden slowenischen Sattelzug zusammen, heißt es im Bericht der bayerischen Polizei.

B20: 18-Jährige bei Crash getötet

Die 18-Jährige, die sich alleine im Fahrzeug befand, konnte von der Feuerwehr nur noch tot aus dem Fahrzeugwrack geborgen werden. Der 67-jährige Lkw-Lenker wurde bei dem Verkehrsunfall nicht verletzt. Seine 45-jährige Ehefrau, die sich zum Unfallzeitpunkt in der Schlafkoje des Führerhauses befunden hatte, wurde nach vorne geschleudert. Sie erlitt nur leichte Verletzungen und konnte das Krankenhaus Burghausen nach ambulanter Behandlung wieder verlassen.

B20 zwei Stunden lang gesperrt

Bei dem Unfall entstand an beiden beteiligten Fahrzeugen ein Gesamtsachschaden von etwa 75.000 Euro. Während der Unfallaufnahme und zur Bergung der beiden Fahrzeuge musste die Bundesstraße für zweieinhalb Stunden gesperrt werden, die Feuerwehr leitete währenddessen den Verkehr über Haiming um.

An der Unfallstelle waren neben den Einsatzkräften der Polizei und des Rettungsdienstes auch die Feuerwehren aus Marktl, Burghausen und Alzgern.

  • VIENNA.AT
  • Bayern
  • 18-Jährige verunglückt auf der B20 tödlich
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen