AA

17-Jähriger nach brutalem Überfall in Schnellbahn gefasst

Nach dem brutalen Überfall auf einem 26-Jährigen ist der mutmaßliche Täter am Dienstagabend festgenommen worden. Es handelt sich um einen minderjährigen Jugendlichen mit Drogenproblemen.
Hintergrund: Raub in Schnellbahn

Laut Polizei handelt es sich um einen beschäftigungslosen 17 Jahre alten Burschen, der wegen Drogenproblemen in finanziellen Schwierigkeiten steckte. Die Ausforschung des Jugendlichen gelang durch Hinweise an die Polizei, nachdem am Dienstag ein Fahndungsfoto des Täters von den Medien veröffentlicht worden war.

Der Jugendliche habe sich an seiner Adresse in der Donaustadt, wo er mit seinen Eltern wohnte, widerstandslos festnehmen lassen und habe die Tat gestanden, sagte Polizeisprecher Mario Hejl am Mittwoch. Die Einvernahme des Verdächtigen war zunächst noch im Gang, da der 17-Jährige zu weiteren Delikten befragt wurde. “Wir gehen davon aus, dass er noch mehr gemacht hat”, sagte Hejl.

Bedroht und genötigt

Das 26-jährige Opfer war in dem Zug zwischen den Stationen Handelskai und Landstraße überfallen worden. Der Täter hatte den Mann am Hals gepackt und ihm zunächst Geld und Uhr abgenommen. An der Station Landstraße zwang der Räuber sein Opfer auszusteigen und zerrte ihn zu einem Bankomat. Dort musste der Mann Geld abheben und seinem Peiniger geben.

 

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • 17-Jähriger nach brutalem Überfall in Schnellbahn gefasst
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen