AA

17-Jähriger überfallen: WEGA-Einsatz in Wien-Währing

17-Jähriger von sechs Männern ausgeraubt.
17-Jähriger von sechs Männern ausgeraubt. ©APA
Am Samstagabend überfielen sechs Männer einen 17-Jährigen in Wien-Alsergrund. Am Tatort konnten zwei Verdächtige festgenommen, in Währing wurde der Dritte mit Unterstützung der WEGA und nach Abgabe eines Schreckschusses verhaftet.

Gegen 23 Uhr überfielen sechs junge Männer einen 17-Jährigen, der auf dem Weg zu einem Lokal am Währinger Gürtel unterwegs war. Sie drohten dem Jugendlichen mit dem Umbringen und raubten sein Geld. Zwei Verdächtige konnten noch in der Nähe des Tatorts festgenommen werden, der Dritte mit WEGA-Unterstützung nach Abgabe eines Schreckschusses.

Ein Klappmesser und das geraubte Geld konnten sichergestellt werden. Die drei Festgenommenen sind zum Teil geständig, ihre drei Komplizen waren am Sonntag noch auf der Flucht, so die Polizei. Das Landeskriminalamt Wien hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • 17-Jähriger überfallen: WEGA-Einsatz in Wien-Währing
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen