AA

17-Jähriger nach Weihnachtsfeier in Floridsdorf beraubt

Der Jugendiche wurde am Heimweg von der Firmen-Weihnachtsfeier überfallen.
Der Jugendiche wurde am Heimweg von der Firmen-Weihnachtsfeier überfallen. ©APA (Symbolbild)
In einer Unterführung nahe der U1-Station Aderklaaer Straße wurde der Jugendliche von mehreren Personen eingekreist und bedroht.

Am Samstag verließ ein 17-Jähriger gegen 3:30 Uhr ein Lokal am Rautenweg in dem seine Firmenweihnachtsfeier stattgefunden hatte. In einer Unterführung nahe der U1-Station Aderklaaer Straße wurde er von sieben bis acht männlichen Personen eingekreist.

Unter der Androhung von Gewalt – einer der Täter bedrohte den Jugendlichen mit einem Messer – zwangen die Unbekannten den Lehrling zur Herausgabe seiner Wertsachen. Danach flüchteten die Täter vom Tatort.

Der unverletzte, aber leicht geschockte Jugendliche fuhr mit der U1 bis zum Kagraner Platz, ersuchte einen Passanten um Hilfe und verständigte mit dessen Mobiltelefon seine Mutter sowie die Polizei. Nach den unbekannten Tätern wird gefahndet.

>> Nachrichten aus Wien

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 21. Bezirk
  • 17-Jähriger nach Weihnachtsfeier in Floridsdorf beraubt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen