AA

17-Jähriger lässt sich 32 Mal absichtlich blitzen

Spaß kommt ihm nun teuer zu stehen.
Spaß kommt ihm nun teuer zu stehen. ©APA
Er habe nicht damit gerechnet, dass man ihn als Motorradfahrer erwischen könnte. Seine Masche: Zwei zum Siegeszeichen erhobene Finger.

32 Mal hat sich ein Motorradfahrer in Ludwigsburg absichtlich blitzen lassen – bis er aufgeflogen ist. Nach Angaben der baden-württembergischen Stadt war der 17-Jährige innerorts bis zu 43 Kilometer pro Stunde zu schnell und steuerte drei Monate lang dieselben Blitzer an. Seine Masche: Zwei zum Siegeszeichen erhobene Finger. Er habe nicht damit gerechnet, dass man ihn als Motorradfahrer erwischen könnte – und sich einen Spaß daraus gemacht, die Anlagen auszulösen, erklärte er nach Angaben der Stadtverwaltung. Die war ihm zusammen mit der Polizeibehörde trotzdem auf die Schliche gekommen. Der Spaß ist für den Raser nun vorbei: Ihm blühen demnach ein Bußgeld von etwa 7000 Euro, 36 Punkte in Flensburg und mindestens 15 Monate Fahrverbot.

Wie genau die Ermittler ihn gefasst hatten, wollten sie auf Nachfrage am Freitag nicht verraten. Der Raser ist demnach aber nicht der einzige seiner Art: Ein anderer 17-Jähriger war bereits Anfang November nach mehr als 50 absichtlichen Verstößen gefasst worden.

(dpa)

  • VIENNA.AT
  • Deutschland
  • 17-Jähriger lässt sich 32 Mal absichtlich blitzen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen