AA

17-Jähriger in Wien-Favoriten bei Streit durch Bauchstich schwer verletzt

Bei einem Streit in der Quellenstraße in Wien-Favoriten wurde ein 17-Jähriger durch einen Bauchstich schwer verletzt.
Bei einem Streit in der Quellenstraße in Wien-Favoriten wurde ein 17-Jähriger durch einen Bauchstich schwer verletzt. ©APA/HELMUT FOHRINGER (Sujet)
Sonntagnacht wurde ein 17-Jähriger bei einem Streit in der Quellenstraße in Wien-Favoriten durch einen Bauchstich schwer verletzt. Bei dem Raufhandel sollen auch Messer und Schusswaffen verwendet worden sein.

Ein 17-Jähriger wurde bei einem Streit Sonntagnacht in der Quellenstraße in Wien-Favoriten durch einen Bauchstich schwer verletzt. Zeugen hatten Alarm geschlagen, worauf Polizisten Erste Hilfe leisteten, ehe die Berufsrettung übernahm. Im Spital kam der Bursch auf die Intensivstation. Am Montag bezeichneten die Ärzte seinen Zustand als stabil, sagte Polizeisprecher Daniel Fürst.

17-Jähriger in Wien-Favoriten bei Streit durch Bauchstich schwer verletzt

Augenzeugen hatten gegen 18.45 Uhr die Polizei zu einem Raufhandel bei der Quellenstraße in Wien-Favoriten mit mehreren involvierten Personen gerufen. "Laut den ersten Informationen sollen auch Messer und Schusswaffen verwendet worden sein. Im Bereich der Puchsbaumgasse konnten die Polizisten einen 17-Jährigen mit schweren Verletzungen wahrnehmen", berichtete der Sprecher.

Unbekannter feuerte bei Streit in Wien-Favoriten mit Pistole

Laut den Angaben der drei Augenzeugen feuerte im Zuge des Streits ein Unbekannter mehrfach mit einer Schreckschusspistole. Zudem habe er den 17-Jährigen geschlagen und mit einem Messer im Bauchbereich an einer Seite verletzt. Der Verletzte konnte bisher nicht befragt werden. Am Tatort wurden sowohl ein Messer als auch mehrere Schreckschusshülsen gefunden.

Täter flüchteten nach Verletzung des 17-Jährigen

Der Täter flüchtete, die sofort eingeleitete Fahndung brachte keinen Erfolg. Das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Süd, Bereich Leib/Leben, leitet die Ermittlungen.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • 17-Jähriger in Wien-Favoriten bei Streit durch Bauchstich schwer verletzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen