AA

17-Jährige randalierte in Wiener Polizeiinspektion und verletzte Polizistin

Die Attacke ereignete sich in der Polizeiinspektion Lassallestraße.
Die Attacke ereignete sich in der Polizeiinspektion Lassallestraße. ©APA (Sujet)
Am Freitag erlitt eine Polizistin in der Lassallestraße Verletzungen im Hals- und Kopfbereich, als sie von einer 17-Jährigen attackiert wurde.

Eine 17-jährige Tatverdächtige, augenscheinlich beeinträchtigt durch Drogen oder Alkohol, kam am 30. August gegen 07.10 Uhr in die Polizeiinspektion Lassallestraße, konnte jedoch gegenüber den Beamten nicht artikulieren, was sie benötigte. Weil sie sich im Sicherheitsbereich der Dienststelle jedoch aggressiv verhielt, wurde sie aufgefordert, ihr Verhalten einzustellen und die Polizeiinspektion zu verlassen.

17-Jährige attackierte Polizistin in Wien-Leopoldstadt

Als eine Streifenbesatzung (eine Polizistin und ein Polizist) auf ihrem Weg in den Außendienst an der Tatverdächtigen vorbeiging, beschimpfte die 17-Jährige die Beamtin mit einer äußerst derben Aussage. Die Polizistin ihrerseits setzte die Tatverdächtigedaraufhinüber die Anzeigelegung in Kenntnis.

Plötzlich attackierte die mutmaßliche Täterin die Beamtin, riss sie anden Haaren, umklammerte sie im Halsbereich und stürzte mit ihr gemeinsam zu Boden. Auch dort tobte sie und ließ nicht von der Polizistin ab.

Erst durch das Eingreifen des ebenfalls anwesenden Polizisten konnte die 17-Jährige von der Beamtin gelöst und festgenommen werden.

Polizistin erlitt Verletzungen an Hals und Kopf

Die Polizistin erlitt Verletzungen im Hals- und Kopfbereich und konnte ihren Dienst nicht fortsetzen.

Im Zuge der im Laufe des Tages durchgeführten Einvernahme machte die Festgenommenewirre und widersprüchliche Angaben. Auch teilte sie mit, "vor dem Vorfall möglicherweise Bier, Wein, Sekt, Wodka und Ectasy konsumiert zu haben". Sie wurde neben mehreren Verwaltungsübertretungen wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt und schwerer Körperverletzung angezeigt.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 2. Bezirk
  • 17-Jährige randalierte in Wiener Polizeiinspektion und verletzte Polizistin
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen