AA

16-Jähriger verletzte Polizisten und floh durch Bergheim

Der 16-jährige drehte in Bergheim völlig durch und verletzte sogar Polizisten.
Der 16-jährige drehte in Bergheim völlig durch und verletzte sogar Polizisten. ©APA/GINDL/THEMENBILD
Ein 16-Jähriger hat am Samstagabend im Flachgau versucht, gewaltsam in das Haus seines Stiefvaters einzudringen. Bewohner riefen die Polizei, die den Jugendlichen mit auf das Revier in Bergheim nehmen wollten. Auf dem Weg dorthin türmte der Bursch. Die Beamten rannten ihm nach. Bei der Festnahme verletzten sich zwei Ordnungshüter, berichtete die Polizei in einer Presseaussendung am Sonntag.

Zwischen dem Jugendlichen und dem Stiefvater hatte es am Nachmittag Streit gegeben. Am Abend wollte der 16-Jährige dann mit Gewalt in dessen Wohnhaus und beschädigte dabei die Eingangstür. Andere Bewohner glaubten an einen Einbrecher und riefen die Polizei. Gegenüber den Beamten zeigte sich der Flachgauer uneinsichtig. Er machte gegenüber den Beamten keinerlei Angaben. Dazu fanden die Polizisten bei ihm ein Päckchen mit verdächtigem weißen Pulver.

Mehrere Anzeigen erwarten 16-Jährigen

Die Beamten sprachen gegen den Randalierer ein Betretungsverbot aus und nahmen ihn mit. Auf dem Weg zur Polizeiinspektion versetzte der 16-Jährige einem Polizisten einen Stoß und versuchte zu entkommen. Die Polizisten holten ihn rasch ein und nahmen den 16-Jährigen fest. Dabei wurden die Beamten und der Jugendliche verletzt. Den Burschen erwarten mehrere Anzeigen.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Flachgau
  • 16-Jähriger verletzte Polizisten und floh durch Bergheim
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen