AA

16-Jähriger in Wien-Brigittenau von Zeugen aus Donau gerettet

Passanten retteten einen 16-Jährigen aus der Donau in Wien-Brigittenau.
Passanten retteten einen 16-Jährigen aus der Donau in Wien-Brigittenau. ©APA/ANGELIKA KREINER (Symbolbild)
Am Mittwoch gegen 14:15 Uhr wurde ein 16-Jähriger von zwei Passanten im Bereich der U-Bahnstation Handelskai in Wien-Brigittenau aus der Donau gerettet.

Laut Eigenangaben habe er sich auf dem dortigen Treppelweg aufgehalten, um mit Freunden zu jausnen, als er gestolpert und in den Fluss gefallen sei. Er habe es nicht geschafft, selbst heraus zu klettern. Auch Versuche seiner Freunde, ihn mit einem Seil zum Ufer zu ziehen, misslangen. Die Passanten zogen ihn mit einem Handtuch heraus.

16-Jähriger in Wien-Brigittenau von Zeugen aus Donau gerettet

Die Polizeiinspektion Pasettistraße wurde gegen 14.15 Uhr alarmiert. Als die Beamtinnen und Beamten jedoch am Einsatzort, dem Treppelweg im Bereich des Georg-Danzer-Steges eintrafen, waren die beiden Retter nicht mehr an Ort und Stelle. Der 16-Jährige wurde von der Berufsrettung versorgt und zur weiteren Untersuchung in ein Spital gebracht.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 20. Bezirk
  • 16-Jähriger in Wien-Brigittenau von Zeugen aus Donau gerettet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen