AA

16-Jähriger im Wiener Steinbauerpark ausgeraubt

Zwei Männer raubten einen 16-Jährigen in Wien-Meidling aus.
Zwei Männer raubten einen 16-Jährigen in Wien-Meidling aus. ©APA (Sujet)
Ein 16-Jähriger wurde am Freitag Opfer eines Raubüberfalls im Steinbauerpark in Wien-Meidling.

Ein 16-Jähriger soll am 25. November gegen 16.00 Uhr im Steinbauerpark in Wien-Meidling von einem ihm bekannten 21-Jährigen (österreichischer Staatsbürger) und einem zweiten bisher unbekannten Täter ausgeraubt worden sein.

Männer stahlen Bargeld von 16-Jährigen in Wien-Meidling

Der dem Opfer unbekannte Täter drohte mit körperlicher Gewalt, sollte kein Bargeld ausgehändigt werden. Daraufhin gab der 16-Jährige den beiden Männern einen hohen dreistelligen Bargeldbetrag.

Verletzt wurde niemand. Die Ermittlungen hat das Landeskriminalamt Wien- Außenstelle Süd übernommen.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 12. Bezirk
  • 16-Jähriger im Wiener Steinbauerpark ausgeraubt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen