AA

16-jähriger Bestellbetrüger in Wien aufgeflogen

Der 16-Jährige öffnete mit gestohlenen Abholzetteln Paketboxen.
Der 16-Jährige öffnete mit gestohlenen Abholzetteln Paketboxen. ©APA/GEORG HOCHMUTH
Ein 16-Jähriger soll mehrmals Paketabholzettel aus Postkästen gezogen und damit Empfangsboxen geöffnet haben, die Lieferungen stahl der Jugendliche. Nun klickten für ihn in Wien-Alsergrund die Handschellen.

In der Polizeiinspektion Julius-Tandler-Platz wurden zuletzt zwei Anzeigen wegen des Verdachts des Bestellbetrugs erstattet. Beamte wurden diesbezüglich am 16. Februar auf einen Jugendlichen in Wien-Alsergrund aufmerksam.

Der 16-Jährige riss gegen 13.15 Uhr auf offener Straße hastig Pakete auf und blickte sich dabei nervös um. Bei der Befragung verstrickte sich der Jugendliche in Widersprüche.

16-Jähriger nach Bestellbetrug in Wien-Alsergrund festgenommen

Es konnte festgestellt werden, dass der Bursch Bestellungen an fremde Wiener Adressen aufgegeben, die Abholzettel aus den Postkästen gefischt und damit anschließend die Pakete aus Abholboxen entwendet hatte.

Er wurde festgenommen. Wie oft der 16-Jährige diesen Bestellbetrug durchgeführt hat ist noch Gegenstand von Ermittlungen. Unter anderem soll er sich einen Playstation-Controller sowie eine Hugo Boss-Hose bestellt haben.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 9. Bezirk
  • 16-jähriger Bestellbetrüger in Wien aufgeflogen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen