AA

15-Jähriger begeht Fahrerflucht mit gestohlenem Moped

Der 15-Jährige stürzte während seiner Fahrerflucht.
Der 15-Jährige stürzte während seiner Fahrerflucht. ©Bilderbox/Symbolbild
Mit einem gestohlenen Moped beging ein 15-jähriger Schüler in der Nacht auf Freitag in der Stadt Salzburg Fahrerflucht. Er wollte sich einer Polizeikontrolle entziehen, krachte bei der Flucht aber gegen das Polizeiauto.

Der 15-Jährige wollte kurz nach Mitternacht vor einer Polizeikontrolle in der Austraße in Richtung Kirchenstraße davonfahren. Bei der anschließenden Verfolgung kam es zu einer seitlichen Berührung zwischen Moped und Polizeiauto. Der 15-Jährige stürzte.

Fahrerflucht zu Fuß fortgesetzt

Damit aber nicht genug, er setzte die Flucht zu Fuß fort. Nach kurzer Verfolgung konnten ihn die Beamten aber einholen. Es stellte sich heraus, dass sowohl das Moped als auch Kennzeichen und Sturzhelm gestohlen waren, berichtete die Polizei in einer Aussendung. Der Schüler zog sich leichte Verletzungen am Knie zu und musste in das Landeskrankenhaus Salzburg gebracht werden.

  • VIENNA.AT
  • Salzburg-Stadt
  • 15-Jähriger begeht Fahrerflucht mit gestohlenem Moped
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen