AA

15-Jähriger bedrohte Mutter und Schwester mit Messer: WEGA-Einsatz in Wien-Meidling

WEGA-Einsatz in Wien-Meidling.
WEGA-Einsatz in Wien-Meidling. ©APA/ROLAND SCHLAGER
In der Nacht auf Sonntag kam es zu einem WEGA-Einsatz in Wien-Meidling. Ein 15-Jähriger bedrohte seine Schwester und Mutter mit einem Messer.

Ein 15-Jähriger hat in der Nacht auf Sonntag in Wien-Meidling auf seine Mutter und Schwester eingeprügelt und die beiden Frauen mit einem Messer bedroht. Der Jugendliche wurde festgenommen und ein Betretungs- und Annäherungsverbot ausgesprochen, berichtete die Exekutive.

15-Jähriger bei WEGA-Einsatz in Wien-Meidling festgenommen

Der Serbe hatte sich gegen 0.30 Uhr in der Wohnung im Bereich des Schöpfwerks mit seiner 17-Jährigen Schwester um Kopfhörer gestritten und dabei die junge Frau geschlagen. Das gleiche tat er mit seiner Mutter als diese schlichtend eingreifen wollte. Schließlich soll er noch zum Messer gegriffen haben. Angehörige der WEGA überwältigten den jungen Mann, die Waffe wurde sichergestellt. Der 15-Jährige wurde nach der Vernehmung auf freiem Fuß angezeigt.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 12. Bezirk
  • 15-Jähriger bedrohte Mutter und Schwester mit Messer: WEGA-Einsatz in Wien-Meidling
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen