AA

15-Jähriger ausgeraubt: Polizei bittet um Hinweise

Die Polizei bittet um Hinweise.
Die Polizei bittet um Hinweise. ©LPD Wien
Am 29. März sollen mutmaßliche Räuber einen 15-Jährigen in Wien umzingelt, verletzts und ausgeraubt haben. Die Polizei bittet um Hinweise.
Bilder der Gesuchten

Die Wiener Polizei sucht auf Anordnung der Staatsanwaltschaft mit Lichtbildern nach Räubern, die am 29. März einen 15-Jährigen bei der Reichsbrücke umzingelt, diesem einen Faustschlag ins Gesicht verpasst und seine Habseligkeiten abgenommen hatten. Das Opfer hatte sich am Nachhauseweg befunden und zunächst geweigert, sein Bargeld herauszugeben, gab die Landespolizeidirektion am Sonntag bekannt.

Wiener Polizei bittet um Hinweise

Zwei mutmaßliche Täter wurden in der angrenzenden U-Bahn-Station von einer Überwachungskamera gefilmt und vom Opfer eindeutig wiedererkannt. Das Landeskriminalamt hofft, mit den Fotos auf die Spur der beiden zu kommen. Hinweise werden unter der Nummer 01 313 10 67210 entgegengenommen.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 22. Bezirk
  • 15-Jähriger ausgeraubt: Polizei bittet um Hinweise
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen