AA

14. österreichischer Frauenlauf im Prater

&copy oesterreichischer-frauenlauf.at
&copy oesterreichischer-frauenlauf.at
Am 12. Juni findet wieder der “Österreichische dm Frauenlauf“ statt- neben Trainings gibt es auch erstmals Ernährungsprogramm zur Vorbereitung.

Der sportliche Countdown läuft: Die heimische Damenwelt wird am 12. Juni bereits zum 14. Mal zum Mitmachen beim “Österreichischen dm Frauenlauf“ im Wiener Prater eingeladen. Im vergangenen Jahr nahmen an die 8.000 Sportlerinnen teil. Um die Läuferinnen auf den Run vorzubereiten, hat das Team rund um Organisatorin Ilse Dippmann für die kommenden Monate wieder einige Schwerpunkte geplant: vom Trainingsprogramm bis hin zu Tipps für die richtige Ernährung.


Ab sofort werden die österreichischen Frauen für die sportliche Betätigung begeistert. Bei dem Programm „Fit in 12 Wochen“ werden neben den Frauenlauftreffs im Wiener Prater, im Türkenschanzpark und in Schönbrunn auch Laufgruppen im Donaupark, am Wienerberg und in Mariahilf angeboten. Von der Anfängerin bis zur Nordic Walkerin oder erfahrenen Läuferin wird es für jede Interessierte eine eigene Gruppe geben.


Neben der intensiven Zusammenarbeit mit Sportmedizinerin und Marathon-Lady Dagmar Rabensteiner kommt es heuer auch zu einer Erweiterung des Angebotes an Frauenlauftreffs. In Zusammenarbeit mit Ernährungsexpertin Claudia Krist-Dungl hat Ilse Dippmann die Online-Trainingsbroschüre, die im vergangenen Jahr aus der Taufe gehoben und bisher 80.000 Mal herunter geladen wurde, um Ernährungstipps erweitert.


Ein besonderes Augenmerk will der Frauenlauf auf den Nachwuchs legen: Bereits im vergangenen Jahr starteten mehr als 1.600 Mädchen. Deshalb wird in diesem Jahr speziell auf die Bedürfnisse der Jugendlichen eingegangen. Ein Girlies-Laufprogramm und Girlies-Running-Workouts werden angeboten.


Beim Frauenelauf gibt es zwei Strecken: Bereits vor zwei Jahren wurde auf Grund der großen Nachfrage neben der traditionellen Fünf-Kilometer- auch eine Zehn-Kilometer-Strecke angeboten. Seit dem vergangenen Jahr gibt es auf der Fünf-Kilometer-Distanz auch einen Nordic-Walking-Bewerb.

Service – Information, Anmeldung und Trainingsplan des “Österreichischen dm Frauenlauf“ 2004 unter der Homepage oesterreichischer-frauenlauf.at , die englische Version der Website unter www.austrianwomensrun

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • 14. österreichischer Frauenlauf im Prater
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen