AA

14-jähriger Autolenker verursacht Unfall mit Verletzten

Ein 14-Jähriger, der Dienstagabend mit einem nicht zugelassenen Auto am Antonsplatz in Wien-Favoriten seine Runden drehte, verursachte schließlich einen Unfall mit Verletzten.

Ein 14-jähriger Schüler hat am Dienstag in Wien-Favoriten mit einem nicht zugelassenen Auto einen Verkehrsunfall verursacht. Dabei wurde ein neunjähriges Mädchen verletzt. Wie die Polizei am Mittwoch berichtete, konnte das Kind nach der Erstversorgung in einem Spital bereits in häusliche Pflege entlassen werden. Der Lenker und ein Mitfahrer wurden angezeigt.

Ein 16-Jähriger hatte das Auto gekauft, aber noch nicht angemeldet. Seiner Aussage zufolge wollte aber sein jüngerer Freund unbedingt eine Ausfahrt machen. Also unternahmen die beiden Burschen und noch zwei weitere Personen eine Spritztour. Am Wagen befanden sich fremde Kennzeichen – ob gestohlen, war noch Gegenstand der Ermittlungen.

Am Antonsplatz konnte der 14-Jährige gegen 18.30 Uhr nicht mehr rechtzeitig bremsen und stieß gegen das Heck eines Pkw, dessen Lenker an einem Schutzweg gehalten hatte. Die Tochter des Mannes wurde dabei verletzt. Die Burschen liefen davon, wurden aber rasch ausgeforscht.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • 14-jähriger Autolenker verursacht Unfall mit Verletzten
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen