AA

14-Jähriger von Bekannten in Wien bedroht und ausgeraubt

Die Polizei konnte die beiden Verdächtigen im Zuge einer Sofortfahndung festnehmen.
Die Polizei konnte die beiden Verdächtigen im Zuge einer Sofortfahndung festnehmen. ©APA/BARBARA GINDL
Am Samstag wurde ein 14-Jähriger von zwei Bekannten in Wien bedroht und ausgeraubt. Die beiden jugendlichen Tatverdächtigen wurden festgenommen.

Gegen 17 Uhr soll sich ein 14-Jähriger mit Freunden in einem Park in der Raxstraße in Wien-Favoriten aufgehalten haben. Dort soll er von zwei bekannten Jugendlichen im Alter von 14 und 15 Jahren bedroht worden sein.

14-Jähriger mit Messer bedroht

Der 14-jährige Tatverdächtige soll mit einem Messer gedroht und Bargeld gefordert haben, woraufhin das Opfer eine geringe Menge Bargeld hergab. Danach sollen die mutmaßlichen Räuber aus dem Park geflüchtet sein.

Bei einer Sofortfahndung entdeckte die Polizei das Duo in einer Pizzeria und nahm es fest. Die Jugendlichen hatten die Beute offenbar bereits teilweise in Essbares angelegt. Die Beamten konnten das Messer und mögliches weiteres Diebesgut sicherstellen. Weitere Ermittlungen laufen.

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • 14-Jähriger von Bekannten in Wien bedroht und ausgeraubt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen