AA

14-Jährige in Wien-Ottakring aus Angst vor Eltern aus Fenster gesprungen

Am Sonntag wurde ein 14-jähriges Mädchen in Ottakring schwer verletzt.
Am Sonntag wurde ein 14-jähriges Mädchen in Ottakring schwer verletzt. ©APA (Symbolbild)
Erneut wurde in Wien ein Kind bei einem Sturz aus einem Fenster schwer verletzt. Medienberichten zufolge sprang die 14-Jährige aus Angst vor ihren Eltern aus dem Fenster.
11-Jähriger nach Fenstersturz in Favoriten stabil

Der Vorfall soll sich am Sonntag in Wien-Ottakring ereignet haben. Die Kronen Zeitung berichtete, dass das Mädchen gemeinsam mit einer Freundin von zu Hause weggelaufen sei und sich die beiden in der Wohnung einer Freundin auf der Ottakringer Straße versteckten.

14-Jährige sprang aus dem Fenster

Wie VIENNA.AT auf Anfrage von der Polizei erfuhr, machten die Eltern der 14-Jährigen das Versteck bald ausfindig und durch die Wohnungstür kam es zu langwierigen Diskussionen. Das Mädchen soll dann zu seiner Freundin gesagt haben: “Wenn du die Tür aufmachst, springe ich aus dem Fenster.” Adina Mircioane, Sprecherin der Wiener Polizei, erklärte zudem, dass das Mädchen bereits öfter von daheim weggelaufen und  die Familie der 14-Jährigen dem Jugendamt schon länger bekannt gewesen sei. Das Mädchen hatte sich mehrfach im Krisenzentrum gemeldet und dort um Aufnahme gebeten. Sie gab an, dass ihre Eltern sie geschlagen hatten, nahm diese Vorwürfe später jedoch wieder zurück.

Bei dem Sprung aus dem Fenster erlitt sie schwere Kopfverletzungen und schwebt noch immer in Lebensgefahr. Die Eltern wurden von der Polizei noch nicht befragt.

Fenstersturz in Wien-Favoriten

Erst am Freitag ist es in Wien-Favoriten zu einem ähnliche Vorfall gekommen: Ein Elfjähriger fiel aus einer Höhe von 15 Metern aus dem Fenster. Die Polizei geht davon aus, dass die Eltern den psychisch auffälligen Buben in seinem Zimmer eingesperrt hatten. Er wurde lebensgefährlich verletzt, mittlerweile gilt sein Zustand als stabil.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 16. Bezirk
  • 14-Jährige in Wien-Ottakring aus Angst vor Eltern aus Fenster gesprungen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen