AA

137.885 Unterschriften gegen Hundekot

&copy Bilderbox
&copy Bilderbox
Vor kurzem endete die Eintragungsfrist der sog. "Hundekot-Petition". Auf einer Website konnte man seinen Namen unter eine Petition setzen, die von der Stadt eine effizientere Lösung der Hundekot-Problematik fordert.

Die Wiener Internetpetition zum Thema Hundekot ist von insgesamt 137.885 Personen unterzeichnet worden. Eine Eintragung war bis gestern, Sonntag, möglich. Die Liste soll Mitte Mai im Rathaus übergeben werden. In den kommenden Tagen werden noch jene Unterschriften gezählt, die in physischer Form gesammelt wurden – also etwa mittels Listen, die in Geschäften aufgelegen sind.

Die Petition wurde von einer Elterninitiative gestartet, die sich nicht mit dem Hundstrümmerl-Problem abfinden wollte. Mit der Aufforderung an die Stadtregierung, wonach mittels umfangreicher Kampagne das Wegräumen von Hundekot durch die Tierbesitzer beworben werden soll, waren die Aktivisten bereits erfolgreich. Eine solche Kampagne wird derzeit entwickelt.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • 137.885 Unterschriften gegen Hundekot
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen