AA

134 neue Corona-Fälle seit gestern, 60 alleine in Wien

In Österreich gab es wieder über 100 Neuinfektionen.
In Österreich gab es wieder über 100 Neuinfektionen. ©APA/HANS PUNZ
Wieder gab es in den letzten 24 Stunden mehr als 100 Corona-Neuinfektionen in Österreich, 60 davon in Wien. Bisher wurden insgesamt 20.472 Erkrankte gezählt, 712 Menschen starben an dem Virus.
Fälle nach Bundesländern
Zahl der Fälle in St. Wolfgang erhöht
Bestimmungen für Einreise nach Österreich

Erneut deutlich dreistellig ist die Anzahl der bestätigten Neuinfektionen mit dem Coronavirus am Sonntag ausgefallen: Österreichweit wurden 134 Menschen positiv auf SARS-CoV-2 getestet, teilte das Innenministerium mit (Stand 9.30 Uhr). Die meisten neuen Fälle gab es mit 60 in Wien, gefolgt von Oberösterreich mit 23 und Niederösterreich mit 22.

Kein Bundesland ohne Neuinfektionen

Kein Bundesland blieb diesmal ohne neue bestätigte Ansteckungen: Tirol meldete elf Neuinfektionen, in Vorarlberg wurden zehn gezählt, im Burgenland waren es drei, in Kärnten und Salzburg jeweils zwei und in der Steiermark ein neuer Fall.

Bisher gab es laut Innenministerium in Österreich somit 20.472 positive Testergebnisse. 712 Menschen sind mit oder an Covid-19 verstorben, 18.209 wieder genesen. Die Anzahl der bestätigten aktiven Fälle betrug damit am Sonntagvormittag 1.551.

Knapp hundert Menschen in Spitälern

97 Menschen wurden mit einer Corona-Erkrankung in Spitälern behandelt. 15 dieser Patientinnen und Patienten lagen auf Intensivstationen.

(APA/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • 134 neue Corona-Fälle seit gestern, 60 alleine in Wien
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen