AA

13-Jähriger von Jugendlichen wegen Geld mit Messer bedroht: Elfjähriger ausgeforscht

Auf einer Polizeiinspektion in Penzing meldete ein 13-Jähriger einen versuchten schweren Raub
Auf einer Polizeiinspektion in Penzing meldete ein 13-Jähriger einen versuchten schweren Raub ©APA (Sujet)
Zwei Jugendliche versuchten sich am Montagnachmittag in Wien-Penzing als Räuber. Mit vorgehaltenem Messer forderten sie Geld von einem 13-Jährigen.

Am Montagnachmittag kam ein 13-Jähriger in eine Polizeiinspektion in Wien-Penzing und gab an, dass er am Vormittag am Schulweg in der Linzer Straße von zwei Jugendlichen nach Geld gefragt worden war.

13-Jähriger hatte kein Geld - Jugendliche bedrohten ihn mit Messer

Nachdem er ihnen mitteilte, dass er kein Geld dabei habe, soll
einer der zwei Tatverdächtigen ein Klappmesser hervorgeholt und das Opfer damit bedroht haben. In weiterer Folge soll das Opfer durchsucht worden sein. Nachdem die mutmaßlichen Täter kein Geld vorfanden, sollen sie geflüchtet sein.

Versuchter schwerer Raub: Elfjährigen auf Lichtbildern wiedererkannt

Einer der beiden Tatverdächtigen, ein 11-jähriger Kosovare, wurde vom Opfer auf Lichtbildern wiedererkannt. Das Landeskriminalamt Wien hat die Ermittlungen übernommen.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 14. Bezirk
  • 13-Jähriger von Jugendlichen wegen Geld mit Messer bedroht: Elfjähriger ausgeforscht
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen