AA

125. Jahreshauptversammlung Gesangverein Frohsinn Dornbirn-Oberdorf

Erfolgreiches Adventkonzert des GV Frohsinn in Planken (FL)
Erfolgreiches Adventkonzert des GV Frohsinn in Planken (FL) ©Ernst Locker

(Dornbirn) Einer der traditionsreichsten Vereine Dornbirns hielt am 23. Jänner 2012 in der Alten Kochschule in Dornbirn Oberdorf seine 125. Jahreshauptversammlung ab.

Obmann Ernst Locker legte eine eindrucksvolle Bilanz vor, die mit 34 Proben unter der Leitung von Hubert Dobl und mehreren öffentlichen Auftritten u.a. in der Inatura, Messgestaltung im Gütle, Adventkonzerte in der Kirche Maria Schnee in Kehlegg und St,Josef in Planken (FL), Singen am Weihnachtsmarkt von einem lebhaften Vereinsleben zeugt.

Chronistin Helene Geisler gewährte einen humorvollen Einblick in das rege Vereinsleben. Mit Faschingskränzchen, einem Vereinsausflug nach Bezau auf die Niedere, Sommergrillfest in Lustenau, mehreren fröhlichen Geburtstagsjubiläen von langjährigen Mitgliedern und der
Weihnachtsfeier gab es viele Gelegenheiten zum Feiern, Singen und für persönliche Kontakte.

Kassierin Birgit Zell-Lorenz präsentierte einen ausgeglichenen Jahresabschluss, der dank
großzügiger Sponsoren und sparsamer Vereinsführung erzielt wurde. Schriftführer Manfred Spiegel bot abschließend noch einen Ausblick auf das umfangreiche Programm für das Jahr
2012, bei dem neben intensiver Probearbeit auch ein umfangreicher Konzertkalender die große Verbundenheit des Gesangverein Frohsinn mit dem Vorarlberger Chorverband und dem
lokalen Vereinsleben in Dornbirn dokumentiert.

Der Vorstand wurde wiedergewählt, neu im Team als Obmannstellvertreter ist Michael Ortner.
Zum allwöchentlichen Probenabend am Montag um 20 Uhr in der Alten Kochschule im Oberdorf Dornbirn sind interessierte SängerInnen immer herzlich willkommen.

  • VIENNA.AT
  • Dornbirn
  • 125. Jahreshauptversammlung Gesangverein Frohsinn Dornbirn-Oberdorf
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen