AA

Zwei ältere Menschen bei Brand in Einfamilienhaus in Wien-Inzersdorf gestorben

Der Brand wurde von der Wiener Feuerwehr gelöscht.
Der Brand wurde von der Wiener Feuerwehr gelöscht. ©Pixabay.com ('Sujet)
Am Freitagnachmittag kam es in einem Einfamilienhaus in der Paminagasse in Wien-Inzersdorf zu einem Wohnungsbrand. Zwei ältere Menschen kamen dabei ums Leben.
Ihre Betreuerin erlitt einen schweren Schock. Als die Berufsfeuerwehr Wien eintraf, stand ein Zimmer des Gebäudes bereits in Vollbrand, eine Person lag leblos auf der Terrasse des Hauses. Der Brand wurde mit zwei Löschleitungen unter Atemschutz im Innen- und im Außenangriff gelöscht.

Einfamilienhaus in Wien-Liesing stand in Flammen

Beim Brand eines Einfamilienhauses in Inzersdorf in Wien-Liesing ist Freitagmittag ein älteres Ehepaar ums Leben gekommen. Ihre Betreuerin erlitt einen schweren Schock, berichtete die Feuerwehr, die mit 27 Mann und sechs Fahrzeugen ausgerückt war und die Flammen “relativ rasch” gelöscht hatte.

Zwei Personen starben bei dem Brand in Wien-Inzersdorf

“Beim Eintreffen der Kollegen stand ein Zimmer das Gebäudes in Vollbrand”, sagte Christian Feiler, Sprecher der Berufsfeuerwehr Wien. Einsatzkräfte berichteten von einer enormen Hitzeentwicklung. Die Ehefrau lag tot auf der Terrasse, sie hatte es noch ins Freie geschafft, erlag aber ihren Verletzungen.

Der Brand wurde mit zwei Löschleitungen unter Atemschutz im Innen- und im Außenangriff bekämpft. Dabei wurde die Leiche des Mannes im Haus gefunden. Die Betreuerin des Paares durfte am Unglücksort eingetroffen sein, als es gerade brannte. Sie erlitt einen Schock und wurde von der Berufsrettung Wien notfallmedizinischen versorgt. Das Landeskriminalamt nahm Ermittlungen auf.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 23. Bezirk
  • Zwei ältere Menschen bei Brand in Einfamilienhaus in Wien-Inzersdorf gestorben
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen