AA

19-jährige Prostituierte in Wien-Liesing von Freier bestohlen

Ein 33-Jähriger bestahl eine Prostituierte in Wien-Liesing.
Ein 33-Jähriger bestahl eine Prostituierte in Wien-Liesing. ©APA (Sujet)
In der Nacht auf Sonntag geriet eine 19-jährige Prostituierte mit einem Freier wegen der Bezahlung in einen Streit. Der 33-Jährige stahl der Frau diverse Wertgegenstände, die 19-Jährige verständigte die Polizei.

Am Sonntag, den 11. Februar 2018 geriet gegen 03.00 Uhr auf der Brunner Straße in Wien-Liesing eine Prostituierte (19) mit einem Freier (33) in einen Streit über die Bezahlung. Der Mann forderte weitere Dienstleistungen der Prostituierten, diese beschied ihm daraufhin, dass er dafür mehr zahlen müsse.

Als die Rumänin zurück in ihren Kleinbus steigen wollte, umkreisten sie der Feier und vier seiner Freunde, die in der Nähe gewartet hatten. Die Frau setzte sich zum Fahrersitz, der 33-Jährige ergriff dort ihre Handtasche und nahm ihr Geld, Handy und eine Uhr weg. Als sich die Frau wehrte, hielten sie die anderen vier Serben fest. Mit den Wertsachen der 19-Jährigen stiegen die Männer in ein Auto und fuhren davon.

Diebstahl nach Streit um Bezahlung: Festnahme in Wien-Liesing

Die junge Frau, die eine gültige Kontrollkarte hatte, hielt einen zufällig vorbeifahrenden Streifenwagen an und gab an, bestohlen worden zu sein. Noch in einer Querstraße wurde das Quintett angehalten. Nachdem die Frau alle darin anwesenden Männer als Tatbeteiligte identifiziert hatte, nahmen die Beamten die Männer vorläufig fest. Bei dem Lenker des Autos handelte es sich um den 33-jährigen Hauptverdächtigen. Alle Festgenommenen waren alkoholisiert, beim Lenker wurden 0,76 Promille gemessen.

Die fünf Männer wurden wegen räuberischen Diebstahls angezeigt, der Lenker außerdem noch wegen verwaltungsrechtlicher Delikte wie Alkohol am Steuer. Sie befanden sich am Montag noch in Polizeigewahrsam.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 23. Bezirk
  • 19-jährige Prostituierte in Wien-Liesing von Freier bestohlen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen