AA

1210 Wien: Mutmaßlicher Sextäter stellte sich Polizei

Der Verdächtige stellte sich der Polizei.
Der Verdächtige stellte sich der Polizei. ©BPD Wien
Nach der Veröffentlichung der Fahndungsbilder dürfte der Druck für einen mutmaßlichen Vergewaltiger, der seit einiger Zeit in der Wiener Großfeldsiedlung in 1210 Wien in Floridsdorf sein Unwesen treibt, zu groß gewesen sein.
Vorbericht: Polizei sucht mutmaßlichen Vergewaltiger

Der Mann meldete sich laut “Kurier” in einer Polizeiinspektion und gab an, er habe gehört, er werde polizeilich gesucht. Wie Polizeisprecherin Camellia Anssari gegenüber der APA bestätigte, habe der Mann bereits ein Geständnis abgelegt.

Täter aus 1210 Wien gab ein Geständnis ab

Er gab jedoch an, nur für die Tat am 1. Juli verantwortlich zu sein. Da wurde eine 19-Jährige um 05.15 Uhr kurz vor ihrem Wohnblock in 1210 Wien von hinten umklammert und sexuell misshandelt. Sie schrie um Hilfe, versuchte sich zu befreien und schlug mit ihrer Handtasche nach dem Sexualtäter. Der Mann flüchtete daraufhin. Für alle anderen Taten – die Polizei ging ursprünglich von insgesamt vier Überfällen aus – dürfte der Mann nicht verantwortlich sein.

Polizei vernahm den Mann in 1210 Wien ausführlich

Laut Exekutive passen sie nicht in das Tatmuster des nun Verdächtigen. Der Mann wurde Mittwochabend noch von der Polizei einvernommen. Nach dem Überfall auf die 19-Jährige in 1210 Wien wurden Bilder des mutmaßlichen Täters aus einer Überwachungskamera in der U-Bahn veröffentlicht.

 

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 22. Bezirk
  • 1210 Wien: Mutmaßlicher Sextäter stellte sich Polizei
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen