AA

1210 Wien: Suche nach möglichem Serien-Vergewaltiger

Die Polizei bittet dringend um Hinweise bei der Suche nach einem potenziellen Serien-Vergewaltiger in Wien-Floridsdorf.
Fahndung nach Vergewaltiger in Wien-Floridsdorf

Bereits am 1. Juli 2011 gegen 05.15 Uhr fuhr die 19-jährige Evelin K. mit der U1 vom Kagraner Platz bis zur Station Großfeldsiedlung. An der Endstation verließ sie die U-Bahn und ging zu Fuß nach Hause. Kurz vor ihrem Wohnblock wurde sie von einem Unbekannten von hinten umklammert und sexuell misshandelt.

Die junge Frau schrie laut um Hilfe, versuchte sich aus der Umklammerung zu befreien und schlug mit ihrer Handtasche nach dem Täter. Durch die heftige Gegenwehr gelang es ihr, den Unbekannten in die Flucht zu schlagen. Bisherige Ermittlungen der Polizei verliefen negativ.

Weitere Vergewaltigungsversuche in Floridsdorf

Der Unbekannte steht im Verdacht, drei weiter Fälle versuchter Vergewaltigungen seit März in Floridsdorf  im Bereich der Großfeldsiedlung begangen zu haben. Zweimal war der Unbekannte mit einer Kapuzenjacke bekleidet und mit einem metallischen Gegenstand bewaffnet, den er zur Drohung oder als Schlagwerkzeug benützte.

Die Angriffe erfolgten entweder spät am Abend oder sehr früh am Morgen. Deshalb vermuten die Ermittler, dass der unbekannte Mann im Bereich der Großfeldsiedlung wohnen oder arbeiten könnte.

Das Landeskriminalamt Wien, Gruppe Schneider, ersucht um Hinweise unter der Telefonnummer 01 31310 DW 33800 (Journaldienst) oder 33312.

Personsbeschreibung:

Männlich, circa 20 bis 25 Jahre alt, etwa 175 bis 185 cm groß, kräftige Statur, dunkle kurze Haare, sprach Deutsch mit ausländischem Akzent. Er war mit einer schwarzen Trainingshose und einem blauen Kapuzensweater bekleidet. Teils war er mit einem metallischen Gegenstand bewaffnet und trug eine rote Tragetasche bei sich.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 21. Bezirk
  • 1210 Wien: Suche nach möglichem Serien-Vergewaltiger
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen