AA

1210 Wien: Raubversuch nach Donauinselfest

Die Räuber wurden noch in 1210 Wien festgenommen.
Die Räuber wurden noch in 1210 Wien festgenommen. ©APA
Im Schatten der Besuchermenge am 28. Donauinselfest versuchten zwei Räuber in 1210 Wien eine Frau auszurauben. Zunächst hatten sie auch Erfolg.

Am 25. Juni gegen 04.00 Uhr war ein Pärchen auf dem Heimweg vom Donauinselfest, als sie vor der Brigittenauer Brücke in 1210 Wien von zwei männlichen Personen angesprochen wurden. Plötzlich fasste der 30-jährige Achmed T. das weibliche Opfer am Genick und forderte ihre Wertsachen.

Die Räuber prügelten auf ihr Opfer in 1210 Wien ein

Als der Räuber weiterer Folge versuchte, ihr die Handtasche zu entreißen, kam sie zu Sturz. Der 30-Jährige und sein 25-jähriger Komplize schlugen auf sie ein, raubten ihre Geldbörse und flüchteten. Zwei Polizisten des Donauinselfestes wurden auf den Vorfall in 1210 Wien aufmerksam und schafften es die beiden Räuber festzuhalten, bis Verstärkung eintraf. Achmed T. und Abdullah D. wurden festgenommen.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 21. Bezirk
  • 1210 Wien: Raubversuch nach Donauinselfest
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen