AA

1200 Wien: Rollstuhlfahrer wird ausgeraubt

Rollstuhlfahrer wird im 20. Bezirj überfallen und ausgeraubt, Symbolbild
Rollstuhlfahrer wird im 20. Bezirj überfallen und ausgeraubt, Symbolbild ©Albrecht E. Arnold / pixelio.de
In Brigittenau wurde ein Rollstuhlfahrer von einem Mann überfallen und ausgeraubt. Der Pensionist wurde dabei verletzt.

Am Donnerstag, den 21. Juli 2011 fuhr um ca. 14.40 Uhr ein Pensionist in seinem Rollstuhl auf der Donaueschingenstraße im  20. Bezirk.  Dabei war er in Begleitung eines Bekannten. Als der 70-jährige ein paar Geldscheine aus seiner Börse herausnahm und diese seinem Begleiter aushändigen wollte, wurde er plötzlich von hinten überfallen. Der Unbekannte riss dem Mann das Bargeld aus der Hand und flüchtete. Der Pensionist stürzte aus seinem Rollstuhl und erlitt dabei Schürfwunden.

Da der Täter flüchten konnte, bittet die Polizei um Mithilfe. Der Täter war ca. 35-40 Jahre alt, ca. 180 cm groß, schlank, hatte schwarze Haare und trug zum Tatzeitpunkt eine dunkle Jeans und ein dunkles Blouson.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 20. Bezirk
  • 1200 Wien: Rollstuhlfahrer wird ausgeraubt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen