AA

1140 Wien: Pensionist attackiert Hundebesitzer mit Pfefferspray und Gaspistole

Der Pensionist beschimpfte die jungen Hundebesitzer, da sie ihren Staffordterrier weder angeleint noch einen Maulkorb verpasst hatten. Die jungen Leute schenkten dem Mann zuerst wenig Beachtung. Daraufhin wurde er rabiat.

Am Donnerstag Vormittag gegen 09.10 Uhr geriet der 85-jährige Josef F. mit einem jungen Pärchen bei einer Straßenbahnhaltestelle in der Hütteldorfer Straße in Streit. Der Pensionist beschimpfte die jungen Hundebesitzer, da sie ihren Staffordterrier weder angeleint noch ihm einen Maulkorb verpasst hatten.

Die jungen Leute schenkten dem Mann wenig Beachtung. Plötzlich zog Josef F. einen Pfefferspray aus der Jacke und sprühte dem 27-Jährigen und dessen gleichaltriger Freundin ins Gesicht. Als die junge Frau sich erbost sich zur Wehr setzte, zog der ältere Herr plötzlich eine schwarze Pistole aus der Jackentasche. Einem Augenzeugen gelang es, die heikle Situation zu beruhigen. Josef F. steckte seine Waffen ein und spazierte davon. Wenig später wurde er von einer Polizeistreife festgenommen und der Pfefferspray sowie die schwarze Gaspistole sichergestellt.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 14. Bezirk
  • 1140 Wien: Pensionist attackiert Hundebesitzer mit Pfefferspray und Gaspistole
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen