Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Zwei Frauen nach Brand-Alarm in Wien-Meidling tot aufgefunden

Zwei Frauenleichen wurden in diesem Haus in Meidling aufgefunden.
Zwei Frauenleichen wurden in diesem Haus in Meidling aufgefunden. ©APA
Schreckensfund in Wien-Meidling: Zwei Frauen wurden am Freitag tot in einer Wohnung entdeckt. Eigentlich waren die Einsatzkräfte zu einem Brand gerufen worden, als sie die beiden Leichen fanden. Die Polizei geht von einem Verbrechen aus.
Bilder vom Tatort

Ursprünglich waren die Einsatzkräfte zu einem Zimmerbrand in die Böckhgasse in Meidling alarmiert worden. Dort fanden sie schließlich die Leichen der beiden Frauen, die Stichverletzungen aufwiesen, berichtete die Polizei.

Knapp nach 13.00 Uhr verständigte eine Nachbarin wegen des Zimmerbrandes die Feuerwehr. Als die Einsatzkräfte in der Wohnung im ersten Stock des Liebknechthofs eintrafen, fanden sie zwei Brandherde – im Schlaf-/Wohnzimmer und in der Küche – vor. Wo sich die beiden Frauen genau befunden hatten, war vorerst unklar.

Frauen in Meidling gefunden: Reanimation erfolglos

Sie wurden von den Einsatzkräften rasch aus der Wohnung gebracht, schilderte Feuerwehroffizier Christian Feiler. Reanimationsversuche blieben erfolglos.

Wie die Polizei am Nachmittag bekanntgab, sollen die Frauen die Schlag- und Stichverletzungen im oberen Körperbereich erlitten haben. Eine Obduktion wurde angeordnet. Die Polizei geht von einem Verbrechen aus. Bei den Opfern handelt es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um die fast 90 Jahre alte Mieterin der Wohnung und ihre etwa 50 Jahre alte Heimhilfe.

Die Identität der Toten sei jedoch noch nicht hundertprozentig bestätigt, so Polizeisprecherin Adina Mircioane am Abend. Eine Tatwaffe sei nicht gefunden worden. Ob ein Raubmord vorliegt, ist noch nicht klar.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 12. Bezirk
  • Zwei Frauen nach Brand-Alarm in Wien-Meidling tot aufgefunden
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen