AA

Wirtshausstreit in Wien-Meidling: Männer attackierten sich mit Messern

Die zwei Männer gingen bei einem Wirthausstreit mit Messern aufeinander los.
Die zwei Männer gingen bei einem Wirthausstreit mit Messern aufeinander los. ©APA
Samstagmittag gerieten zwei Männer in einem Wirtshaus in der Steinbauergasse in Wien-Meidling in Streit. Bei einem Schlichtungsversuch wurde auch der Lokalbesitzer mit einem Faustschlag attackiert.

Zwei Männer waren einander aus unerfindlichen Gründen in dem Wirtshaus in Wien-Meidling in die Haare geraten, Leidtragender war letztlich der Lokalbesitzer, der bei seinem Schlichtungsversuch einen Faustschlag ins Gesicht abbekam.

Wirtshausstreit in Wien-Meidling mit Messern

Der 31-jährige Österreicher war laut Zeugenaussagen zunächst gegenüber seinem Landsmann im Vorteil, da er ein Messer dabei hatte, mit dem er den 49-Jährigen bedrohte. Dieser ging jedoch nach Hause, bewaffnete sich ebenfalls und kam ins Lokal zurück, wo er den Jüngeren attackierte. Bei dem Gerangel kam der Wirt zum Handkuss. Als die Polizei den 49-Jährigen in seiner Wohnung “besuchten”, um ihn festzunehmen, fanden sie auch noch Cannabis.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 12. Bezirk
  • Wirtshausstreit in Wien-Meidling: Männer attackierten sich mit Messern
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen