AA

Methamphetamin in Wien verkauft: Zwei Drogendealer festgenommen

Die zwei Drogendealer sollen Methamphetamin in Wien verkauft haben.
Die zwei Drogendealer sollen Methamphetamin in Wien verkauft haben. ©APA
Burgenländische Kriminalisten konnten in den Wiener Bezirken Neubau und Meidling zwei mutmaßliche Drogendealer festgenommen.

Laut Mitteilung der Polizei Burgenland vom Sonntag geht es um den Handel mit Suchtmitteln im Straßenverkaufswert von insgesamt rund 120.000 Euro.

Männer in Wien nach Drogenübergabe festgenommen

Die in Wien wohnenden türkischen Staatsbürger (46 und 40) seien am Gründonnerstag bei der Drogenübergabe beobachtet worden. Sie wurden über Anordnung der Staatsanwaltschaft in eine Justizanstalt eingeliefert.

Gegen die beiden einschlägig Vorbestraften war seit längerem ermittelt worden, da sie unter Verdacht standen, Methamphetamin (“Piko”) aus der Slowakei nach Österreich geschmuggelt zu haben. Dabei wurde festgestellt, dass die Männer seit Februar 2017 für den illegalen Verkauf und die Einfuhr von zumindest 1,2 Kilogramm Methamphetamin aus der Slowakei nach Österreich verantwortlich sein sollen. Das illegale Suchtmittel sei zum überwiegenden Teil über die Grenzübertrittsstelle Kittsee (Bezirk Neusiedl am See) ins Land geschmuggelt worden.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Methamphetamin in Wien verkauft: Zwei Drogendealer festgenommen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen