AA

Juwelier in Meidling überfallen

Dieser Juwelier in der Meidlinger Hauptstraße wurde überfallen
Dieser Juwelier in der Meidlinger Hauptstraße wurde überfallen ©vienna.at
Und schon wieder ein Überfall auf einen Juwelier: Dienstagmittag ist ein Uhren- und Schmuckhändler in Wien-Meidling Opfer von Räubern geworden.
Juwelier im 20. überfallen
Überfall auf der MaHü
Belohnung auf Hinweise
War es Cacak-Connection?
Am Tatort

Die beiden mit einer silberfarbenen Pistole bewaffneten Männer – einer davon mit einer Perücke, der andere mit dem Sweatshirt  über dem Gesicht getarnt – kamen um 11.54 Uhr in das Geschäft auf der Meidlinger Hauptstraße 32 und fuhren kurze Zeit später mit einem gestohlenen Mercedes davon. Verletzt wurde bei dem Überfall niemand.

Zum Zeitpunkt des Überfallversuchs auf den “Gold Trade”-Juwelier befanden sich der Geschäftsführer, seine Frau und der Sohn im Geschäft. Einer der Männer bedrohte den Geschäftsführer mit einer silberfarbenen Pistole. “Als die Täter reinkamen, haben die Anwesenden sofort den Alarmknopf gedrückt”, sagte Polizeisprecherin Adina Mircioane. Die beiden Täter flüchteten dann sofort. Ihr Fluchtfahrzeug wurde kurze Zeit später in der Schwenkgasse aufgefunden und sichergestellt.

Die Inhaber des Juweliers in Meidling wirkten dem VIENNA.AT-Reporter gegenüber sehr gefasst, wollten jedoch noch nicht mit den Medien sprechen.

Täterbeschreibung

Der eine Täter ist männlich, ca. 180-185 cm groß, mittlere Statur, sportlich und hat blonde schulterlange Haare. Vermutlich trug er eine Perücke. Zum Tatzeitpunkt war er bekleidet mit einer dunklen Jacke und Bluejeans, maskiert mit schwarzer Sonnenbrille und bewaffnet mit einer silbernen Pistole.

Der zweite Täter ist ebenfalls männlich, ca. 170-175 cm groß, mittlere Statur, sportlich. Er war bekleidet mit einem grauen Pullover mit buntem Aufdruck, Bluejeans, schwarze Sporttasche, maskiert mit einer schwarzen Schirmkappe und hochgezogenem Kragen. Hinweise werden unter der Telefonnummer 33800 (Journaldienst) erbeten.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 12. Bezirk
  • Juwelier in Meidling überfallen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen