AA

Wien-Favoriten: Frau durch automatische Sperre im Auto eingeschlossen

Die Frau wurde ins Krankenhaus gebracht. / Symbolfoto
Die Frau wurde ins Krankenhaus gebracht. / Symbolfoto ©APA/BERUFSRETTUNG WIEN
Eine 37-jährige Frau ist am Montag durch eine automatische Verriegelung in Wien-Favoriten in einem Auto eingesperrt gewesen, weil sie keinen Schlüssel dabei hatte.

Laut Polizei war sie am Sonntag mit ihrem Lebensgefährten in Streit geraten und hatte einen Freund ersucht, sie abzuholen. Der 27-Jährige erfüllte ihr Ansinnen und gestattete ihr, die Nacht auf der Rückbank seines Wagens zu verbringen. Den Pkw ließ er unversperrt.

Der Plan war gut, die Ausführung schlecht. Denn der Autobesitzer hatte die Rechnung ohne die automatische Verriegelung des Wagens gemacht. Das Auto, das in der Van-der-Nüll-Gasse stand, versperrte sich, die 37-Jährige war eingeschlossen. Am Montag verständigten Passanten um 14.45 Uhr die Polizei, weil sie die wild gestikulierende Frau bemerkt hatten. Die Beamten schlugen die Seitenscheibe ein und befreiten die Frau. Die 37-Jährige war dehydriert und wurde Sanitätern der WienerBerufsrettung sowie von einem Notarzt erstversorgt. Die Rettungskräfte brachten sie zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus, das sie jedoch noch am selben Tag verlassen konnte.

APA/red

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • Wien-Favoriten: Frau durch automatische Sperre im Auto eingeschlossen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen