AA

Spaziergang: Dieb dank Gruppeninspektor und Diensthund in Wien-Favoriten festgenommen

Über den Mann wurde Untersuchungshaft verhängt.
Über den Mann wurde Untersuchungshaft verhängt. ©LPD Wien
Am Sonntag konnte ein verdächtiger Dieb in Wien-Favoriten verhaftet werden, nachdem Gruppeninspektor Günter S. und sein Polizeihund "Shara" den Mann bei einem Spaziergang wiedererkannten.
Spaziergang: Dieb festgenommen

Ein weiterer Einbrecher, ein 34-jähriger Pole, wurde Sonntagfrüh nahe eines Kleingartenvereins in Favoriten gefasst. Der Mann war bereits am Vortag einem Polizisten, der der Obmann des Vereins “Löwygrube-Laaerberg” ist, aufgefallen. Sonntagfrüh wurde die Polizei wegen eines Einbruchs in den Kleingartenverein gerufen. Als der Beamte wenig später seinen morgendlichen Spaziergang mit dem Diensthund “Shara” absolvierte, sah er den Verdächtigen wieder. Er verfolgte den Polen und beobachtete, wie dieser einen Rucksack aus einem Gebüsch holte. Der Mann wurde von hinzugerufenen Beamten festgenommen. In seinem Rucksack hatte er neben Einbruchswerkzeug auch mehrere Handys sowie 52 Schmuckstücke. Der 34-Jährige sitzt in Untersuchungshaft.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • Spaziergang: Dieb dank Gruppeninspektor und Diensthund in Wien-Favoriten festgenommen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen