AA

Mordalarm in Wien-Favoriten: 69-Jährige tot, Partner bewusstlos

Die Polizei geht derzeit von Mord und einem Selbstmordversuch in Wien-Favoriten aus.
Die Polizei geht derzeit von Mord und einem Selbstmordversuch in Wien-Favoriten aus. ©APA
Am Samstagabend wurde in einer Wohnung in Wien-Favoriten die Leiche einer 69-jährigen Frau und ihr bewusstloser Lebensgefährte aufgefunden. Die Polizei geht derzeit von Mord und seinem Selbstmordversuch aus.

Die Polizei war am Samstagabend vom Leiter einer Betreuungseinrichtung, die sich seit längerem um das Paar kümmerte, zu der Wohnung in der Franz-Koci-Straße gerufen worden. Der 82-Jährige, der üblicherweise einen Mitarbeiter der Einrichtung in die Wohnung ließ, hatte dieses Mal nicht auf Läuten und Klopfen reagiert.

Leiche einer 69-Jährigen in Wien-Favoriten entdeckt

Als die Beamten die Tür öffneten, stießen sie zunächst auf die Leiche der 69-Jährigen. Wie Harald Sörös, der Sprecher der Landespolizeidirektion, auf APA-Anfrage erklärte, war die Frau schwer krank. Sie dürfte nach derzeitigem Ermittlungsstand an einem Medikamenten-Cocktail gestorben sein, den ihr vermutlich ihr Partner verabreicht hatte. Anschließend nahm der 82-Jährige dieselben Medikamente ein, um sich zu vergiften. Welche Mittel es gewesen seien, gab die Polizei nicht bekannt. Es handle sich “mehr um eine tragische Familiengeschichte als um einen klassischen Mord”, hieß es seitens der Polizei.

Der 82-Jährige konnte dank der Erstversorgung und der anschließenden spitalärztlichen Behandlung gerettet werden. Zu seinem aktuellen Befinden meinte Sörös: “Er lebt.”

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • Mordalarm in Wien-Favoriten: 69-Jährige tot, Partner bewusstlos
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen