AA

Kleingarten-Hütten in Wien-Favoriten fingen Feuer

Der Brand im Kleingartenverein wurde in den frühen Morgenstunden gelöscht.
Der Brand im Kleingartenverein wurde in den frühen Morgenstunden gelöscht. ©MA 68 Lichtbildstelle
Zu einem Brand in einem Kleingartenverein kam es am frühen Donnerstagmorgen in Wien-Favoriten. Zwei Hütten standen dabei in Flammen, es gab keine Verletzten.

Kurz nach halb sechs ging der Notruf bei der Berufsfeuerwehr Wien ein. In einem Favoritner Kleingartenverein in der Bitterlichstraße Ecke An der Ostbahn haben zwei Hütten zu brennen begonnen. Beim Eintreffen der Feuerwehr waren die Flammen bereits auf die angrenzenden Hütten übergesprungen.

Der Brand im Kleingartenverein wurde in den frühen Morgenstunden gelöscht.
Der Brand im Kleingartenverein wurde in den frühen Morgenstunden gelöscht. ©MA 68 Lichtbildstelle

Löschen mit Löschfahrzeug nicht möglich

Da das Löschen mit einem Löschfahrzeug nicht möglich war, mussten vier Löschleitungen zur Brandstelle gelegt werden. Das Feuer konnte recht schnell unter Kontrolle gebracht werden, um 7:15 Uhr hieß es “Brand aus”. Verletzt wurde niemand, die Polizei ermittelt noch zur Ursache des Brandes.

Straße während Einsatz gesperrt

Während des Einsatzes war die Gadnergasse für den Verkehr gesperrt, die Buslinie 15A konnte ebenso wenig verkehren.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • Kleingarten-Hütten in Wien-Favoriten fingen Feuer
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen