AA

Fahrrad-Dieb in Wien-Favoriten festgenommen

Der Fahrrad-Dieb wurde festgenommen.
Der Fahrrad-Dieb wurde festgenommen. ©APA/DPA/FRISO GENTSCH
Am Mittwoch konnte die Polizei einen 37-Jährigen bei einem Fahrrad-Diebstahl in Wien-Favoriten beobachten. Die Beamten nahmen den Mann fest.

Am 23. Mai 2018 gelang es Beamten der Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität (EGS) einen mutmaßlichen Fahrraddieb (37) im Bereich der U-Bahn Station Vorgartenstraße festzunehmen.

37-Jähriger bei Fahrrad-Diebstahl beobachtet: Festnahme in Wien-Favoriten

Im Zuge einer Observation konnte der 37-Jährige dabei beobachtet werden, wie er in der Van-der-Nüll-Gasse ein Wohnhaus betreten und kurze Zeit später den Tatort mit einem Mountainbike verlassen hatte. Die Ermittler des Landeskriminalamts Wien, Ermittlungsbereich Beschaffungskriminalität, Gruppe PAAL, haben die Ermittlungen übernommen. Es konnte das Mountainbike, ein aufgebrochenes Fahrradschloss und diverses Einbruchswerkzeug sichergestellt werden.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • Fahrrad-Dieb in Wien-Favoriten festgenommen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen