AA

20-Jähriger schoss von Balkon in Wien-Favoriten: WEGA-Einsatz

Die WEGA rückte zu einem Einsatz in Favoriten aus
Die WEGA rückte zu einem Einsatz in Favoriten aus ©APA (Sujet)
In der Nacht auf Donnerstag wurden die Einsatzkräfte der Polizei von mehreren Zeugen verständigt, nachdem sie einen 20-Jährigen dabei beobachten, wie er vom Balkon seiner Favoritner Wohnung aus mehrere Schüsse abgab.

Die ausgerückte WEGA verschaffte sich – mittels Schlüssel –  Zugang zur Wohnung in der Per-Albin-Hansson-Siedlung, der stark alkoholisierte Beschuldigte versuchte die Beamten zu attackieren, nachdem er sich zuvor im Schlafzimmer versteckte. Nach seiner Festnahme wurde eine Gaspistole sichergestellt, die passenden Patronenhülsen konnten auf dem Balkon vorgefunden werden. Bei dem Vorfall in der Ada Christen Gasse wurde niemand verletzt, ein Alko-Vortest ergab 2,1 Promille.

(Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • 20-Jähriger schoss von Balkon in Wien-Favoriten: WEGA-Einsatz
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen