AA

1100 Wien: Versuchte Vergewaltigung im Stiegenhaus

Der Täter ging mit Brutalität vor, die Polizei fahndet.
Der Täter ging mit Brutalität vor, die Polizei fahndet.
Ein Unbekannter verfolgte vor kurzem eine Frau bis in eine Stiegenhaus in 1100 Wien. Dort versuchte er sie zu vergewaltigen, die Frau setzte sich aber heftig zur Wehr.

In den Morgenstunden am 27. März hat ein bislang unbekannter Mann versucht, eine 24-jährige Frau zu vergewaltigen. Der Täter verfolgte sein Opfer bis in eine Stiegenhaus in der Rotenhofgasse in 1100 Wien, dort zog er eine Schnur aus der Tasche und würgte die Frau von hinten.

Frau schlug Vergewaltiger in die Flucht

Das Opfer setzte sich aber in 1100 Wien derart zur Wehr, dass der Täter schließlich von der Vergewaltigung abließ und die Flucht ergriff. Der Mann soll zwischen 20 und 25 Jahren alt, etwa 180 cm groß, schwarzes Haar und ausgeprägte Geheimratsecken haben. Das Opfer vermutete eine arabische oder türkische Abstammung. Besonders auffällig war die Hose des Mannes: Auf dem linken Unterschenkel trug er eine weißt Stickerei. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Hinweise unter der Tel.: 01/31310-57800.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • 1100 Wien: Versuchte Vergewaltigung im Stiegenhaus
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen