AA

11-jähriger Bub starb in Wiener Wohnung: Obduktionsergebnis verzögert sich

Obduktionsergebnis nach Tod von Bub in Wien für Wochenmitte erwartet.
Obduktionsergebnis nach Tod von Bub in Wien für Wochenmitte erwartet. ©APA
Im Fall eines 11-jährigen Buben, der unter noch ungeklärten Umständen in einer Wohnung in Wien-Leopoldstadt verstorben ist, verzögert sich die Obduktion.
Warten auf Obduktionsergebnis
Bub starb in Wiener Wohnung

Die Erkenntnisse der Untersuchung, die nicht vor Dienstag stattfinden dürfte, sind laut Polizeisprecher Markus Dittrich für Mitte dieser Woche zu erwarten. Am Sonntag hatte es geheißen, die Obduktion werde noch am Sonntag durchgeführt. Die Todesursache blieb somit vorerst weiter ungeklärt.

Bub verstarb in Wiener Wohnung: Obduktion angeordnet

Bereits am Sonntag schloss der Sprecher aus, dass der Bub im Zuge einer sogenannten Internet-Challenge verunglückt sein könnte, darauf gebe es keinerlei Hinweise. Weiterhin keine Angaben machte die Polizei zu etwaigen Vorerkrankungen des Elfjährigen.

Eltern alarmierten Rettungskräfte

Polizei-und Rettungskräfte waren Samstagvormittag von den Eltern alarmiert worden. Eine Notärztin der Berufsrettung konnte nur noch den Tod des Schülers feststellen. "Auf Grund der unklaren Todesumstände wurde das Landeskriminalamt Wien hinzugezogen, eine Obduktion wurde angeregt", hieß es von der Polizei. Die vor nicht allzu langer Zeit von Italien nach Wien gezogenen hinterbliebenen Angehörigen - die Eltern und ein etwas älteres Geschwisterkind - wurden von einem Kriseninterventionsteam betreut.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 2. Bezirk
  • 11-jähriger Bub starb in Wiener Wohnung: Obduktionsergebnis verzögert sich
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen