AA

Fast ein Promille am Samstagmorgen: Wiener Polizei stoppt Alko-Lenkerin

Die Frau hatte bereits am Vormittag knapp ein Promille.
Die Frau hatte bereits am Vormittag knapp ein Promille. ©APA
Polizisten haben am Samstagvormittag in Wien-Neubau eine Autolenkerin gestoppt und festgenommen, nachdem sie einem Beamten zusätlich noch zwei Mal auf die Hand schlug.

Bei einer Kontrolle in der Neustiftgasse trafen die Beamten die 39-Jährige ohne Personal-Dokumente, aber – laut Vortest – mit 0,98 Promille am Steuer an. Zu dem Zeitpunkt war es 9.15 Uhr. Den Test am Alkomaten verweigerte die Frau. Laut Polizeisprecher Daniel Fürst wurde sie immer aggressiver. Einem Beamten schlug sie zweimal auf die Hand. Schließlich wurde sie festgenommen.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 7. Bezirk
  • Fast ein Promille am Samstagmorgen: Wiener Polizei stoppt Alko-Lenkerin
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen