Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Leserreporter: Baugerüst auf Mariahilfer Straße durch Urban Knitting verziert

Auf der Mariahilfer Straße entdeckte unsere Leserreporterin ein kunterbunt verziertes Baugerüst
Auf der Mariahilfer Straße entdeckte unsere Leserreporterin ein kunterbunt verziertes Baugerüst ©Susanne H.
Baustellen und alles, was dazugehört, sind in Wien ja ein häufiges Übel - und oft auch äußerst unschön anzusehen. Unsere Leserreporterin Susanne H. entdeckte auf der Mariahilfer Straße jedoch ein Gerüst, das jemand äußerst aufwändig umgestaltet hatte - und zwar mit Urban Knitting.
Das Gerüst auf der MaHü
Urban Knitting in Wien

Baustellen und die dazugehörigen Gerüste sind ja für gewöhnlich kein schöner Anblick. Man verbindet damit Lärm, Schmutz, Sichtbehinderung und vieles Unangenehme mehr. Wenn diese dann auch noch auf der Mariahilfer Straße stehen, behindern sie zusätzlich die zahlreichen shoppenden Fußgänger – und werden zum umso größeren Ärgernis. Schmunzeln musste unsere Leserreporterin Susanne H. allerdings, als sie an einem solchen Gerüst auf der MaHü eine kunstvoll bunte Verzierung entdeckte.

Urban Knitting behübscht MaHü

“Ich hab davon schon gehört – Urban Knitting heißt das, glaub ich. Aber in Wien hatte ich das noch nie gesehen!”, meinte H. Als sie nahe der großen Mc Donald’s Filiale auf der Mariahilfer Straße dann die aufwändig umstrickten Balken und Streben an einem riesigen Holzgerüst sah, zückte sie gleich die Kamera.

“Cool schaut das aus, gefällt mir! Und wenn man sich das so anschaut, war es sicher eine ganze Menge Arbeit, mit den vielen verschiedenen Wollarten und – sorten. Wer da wohl dahintersteckt?” Auch wenn wir das Rätsel wohl so schnell nicht lösen werden: Die Urban Knitter sind offensichtlich unter uns – und auch in Wien höchst aktiv.

Wenn auch ihr Kunstwerke wie diese oder sonst etwas Ungewöhnliches im öffentlichen Raum entdeckt, wir freuen uns immer über Fotos! Und natürlich winkt euch ebenso wie Susanne H. dafür auch ein Honorar.

Wollen auch Sie Leserreporter für vienna.at werden und sich 20 Euro verdienen?

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Leserreporter: Baugerüst auf Mariahilfer Straße durch Urban Knitting verziert
  • Kommentare
    Kommentar melden
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen