Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Snooker: Alexander Gauss (20, HSEBC) ist Snooker- Staatsmeister 2011!

Alexander Gauss, Österreichischer Staatsmeister Snooker 2011
Alexander Gauss, Österreichischer Staatsmeister Snooker 2011 ©Robert Parik, HSEBC

Zweiter Titel 2011 für Alexander!

In einem an Spannung nicht mehr zu überbietenden Finale hatte er es mit einem sehr starken Gegner zu tun: Paul Schopf, mehrfacher U21- Meister und zuletzt 17. bei der WM, der für den 1. UWBC aus Wels spielt. Anfangs lag Alexander noch 1:2 zurück, ging dann 3:2 in Führung, als Paul ausglich und ein letzter Frame für die Entscheidung sorgen musste. Dieser war sehr ausgeglichen, nach zähem Ringen konnte jedoch Alexander mit dem Versenken des vorletzten Balles das Match gewinnen. Nach langer Zeit ist der Meisterpokal wieder in Händen eines Spielers des Heeres- Snooker und English Billiards Club! Herzliche Gratulation auch an den Zweiten, Paul Schopf, und Hans “Jack” Nirnberger, ebenfalls vom HSEBC, der ausgezeichneter 5. wurde.

Bemerkenswert, dass der Altersschnitt der vier Semifinalisten bei 20 Jahren lag und der jüngste 15 Jahre alt ist! Das lässt für die Zukunft von Snooker in Österreich hoffen…

Siebenbrunnengasse 21,1050 Wien, Austria

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VIENNA.AT
  • Wien - 5. Bezirk
  • Snooker: Alexander Gauss (20, HSEBC) ist Snooker- Staatsmeister 2011!
  • Kommentare
    Kommentar melden
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen