AA

Lebensrettung durch Polizisten in Margareten

Die Polizisten retteten dem Mann das Leben, die Versorgung übernahm dann die Rettung.
Die Polizisten retteten dem Mann das Leben, die Versorgung übernahm dann die Rettung. ©Bilderbox
Am 21. Dezember gegen 19.40 Uhr wurde eine Funkstreife in der Oberen Amtshausgasse Ecke Einsiedlerplatz auf eine größere Menschenansammlung aufmerksam.

Eine Nachfrage ergab, dass ein Mann in einem Lokal zusammen gebrochen sei und keine Lebenszeichen mehr von sich gab. Da vom Polizeibeamten weder Puls noch Atmung wahrgenommen wurden, leiteten sie unverzüglich lebensrettende Sofortmaßnahmen (Herzmassage) ein. Die Schaulustigen wurden zwischenzeitig aus dem Gasthaus verwiesen. Nach etwa zwei Minuten Herzmassage konnten wieder Lebenszeichen bei dem 55-jährigen Mann festgestellt werden. Vom Notarzt wurde der schwer herzkranke Mann mittels Defibrillator stabilisiert und ins Krankenhaus verbracht. Sinisa S. befindet sich laut Auskunft der Ärzte in der Intensivstation, aber in einer stabilen Lage. 

Der Mann überlebte nur aufgrund des schnellen Eingreifens der Uniformierten. 

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 5. Bezirk
  • Lebensrettung durch Polizisten in Margareten
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen