AA

Mädchen auf Schutzweg in Wien-Landstraße von Pkw erfasst und verletzt

Das Mädchen wurde in ein Krankenhaus gebracht.
Das Mädchen wurde in ein Krankenhaus gebracht. ©APA (Sujet)
Am Mittwochnachmittag wurde eine Achtjährige beim Überqueren eines Schutzweges in Wien von einem Pkw erfasst. Das Mädchen erlitt bei dem Unfall mehrere Prellungen.

Ein 65-jähriger Mann lenkte sein Fahrzeug am 24. Mai 2018 um 13.00 Uhr in der Erdbergstraße und übersetzte die Kreuzung mit der Lechnerstraße geradeaus. Zeitgleich wollte ein 8-jähriges Mädchen die Fahrbahn, die durch einen Schülerlotsen zuvor gesperrt worden war, überqueren.

Pkw-Lenker erfasst Mädchen am Schutzweg in Wien: Prellungen

Es kam zu einem Zusammenstoß wodurch das Mädchen zu Boden gestoßen wurde und mehrere Prellungen erlitt. Sie wurde von der Wiener Berufsrettung in ein Krankenhaus gebracht.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 3. Bezirk
  • Mädchen auf Schutzweg in Wien-Landstraße von Pkw erfasst und verletzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen