AA

1020 Wien: Weltklasse Stabhochsprung im Prater

Anfang Juli zeigen die Stabhochspringer im Prater wieder was sie können.
Anfang Juli zeigen die Stabhochspringer im Prater wieder was sie können. ©Foto Kratky
Nach der verregneten Premiere im Vorjahr wird es auch heuer wieder ein so genanntes "Marktplatzspringen" im Wiener Prater in 1020 Wien geben. Am Dienstag, den 5. Juli 2011 werden 8 Weltklasse-Stabhochspringer direkt vor dem Wiener Riesenrad ihr Können zeigen.

Die Stabhochsprunganlage wird wieder direkt vor dem Riesenrad im Prater in 1020 Wien aufgebaut, allerdings wird sie auf nunmehr 55 Meter verlängert. 6,5 Meter hoch und fast 5 Tonnen schwer, wird die Podestkonstruktion ein Blickfang für alle Prater-Besucher sein. 12 Personen werden rund 14 Stunden mit dem Aufbau beschäftigt sein.

Tim Lobinger führt das Feld der Athleten im Prater an

Schon im Vorjahr hatte Tim Lobinger angekündigt, heuer wieder in 1020 Wien im Prater dabei sein zu wollen. Erst vor wenigen Wochen konnte sich der Deutsche souverän für das Finale der Hallen-EM in Paris qualifizieren. Sein letztes großes Ziel sind die Olympischen Spiele 2012 in London. Der 6-Meter-Springer hat viel Bezug zur Stadt Wien. Hier gewann er 2002 bei der Hallen-EM seinen ersten großen Titel und stellte 2006 im Dusika-Stadion mit 5,81m eine Jahresweltbestleistung auf.

Top Athleten aus Österreich im Prater mit dabei

Zehnkämpfer Roland Schwarzl wird seine Wien-Premiere im Prater  feiern. “Im Vorjahr habe ich ja leider kurzfristig wegen einer Verletzung absagen müssen, aber ich weiß dass bei solchen Events immer eine tolle Stimmung herrscht. Da will ich diesmal dabei sein”, freut sich der Salzburger bereits auf die Veranstaltung. Auch ÖLV-Juniorenrekordhalter Paul Kilbertus wird die heimischen Farben wieder vertreten.

 

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 2. Bezirk
  • 1020 Wien: Weltklasse Stabhochsprung im Prater
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen