AA

102 Einbrüche in Keller in Wien und NÖ: 28-Jähriger in Haft

Die Beute des 28-jährigen Wiener Kellereinbrechers.
Die Beute des 28-jährigen Wiener Kellereinbrechers. ©LPD NOE
Ganze 102 Kellereinbrüche in Wien und im niederösterreichischen Hautzendorf (Gemeinde Kreuttal, Bezirk Mistelbach) soll ein 28-Jähriger, laut Polizeiangaben begangen haben. Nun ist er in Haft.

Der 28-Jährige ist mittlerweile in der Justizanstalt Wien-Josefstadt in Untersuchungshaft. Der angerichtete Gesamtschaden wurde mit 45.500 Euro beziffert. Der Beschuldigte aus Wien-Margareten war nach den Einbrüchen im Weinviertel in der Nacht auf 2. November vergangenen Jahres ausgeforscht worden, berichtete die Landespolizeidirektion Niederösterreich.

102 Einbrüche in Keller in Wien und NÖ: 28-Jähriger in Haft

Er hatte u.a. Elektrofahrräder und Werkzeuge erbeutet. Am 19. Jänner folgte eine Hausdurchsuchung. Dabei wurden Tatwerkzeuge und zahlreiches Diebesgut sichergestellt. Der 28-Jährige war auch dahingehend geständig, einen Teil der Beute veräußert zu haben, so die Polizei.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • 102 Einbrüche in Keller in Wien und NÖ: 28-Jähriger in Haft
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen